Ch. Bellezza Gatta’s Marlafina “Finchen”

Ch. Bellezza Gatta’s Marlafina “Finchen”

Geboren:

24.06.2008

Geschlecht:

weiblich

Rasse:

Thai, chocolate-point

Vater:

Peewee vom Schloss Charlottenhof

Mutter:

Latasha vom Wällerwind

Hermines Amaryllis 

Marlafina - oder Finchen, wie sie bei uns gerufen wird - kam sehr überraschend im November 2008 zu uns. Sie wurde in der Cattery Bellezza Gattas geboren und sollte dort die Zucht verstärken. Fr. Groß entschied sich jedoch, künftig keine Thaikatzen mehr zu züchten sondern sich auf OkH (Orientalisch Kurzhaar) und OLH (Orientalisch Langhaar) zu konzentrieren. Wir waren uns sehr schnell einig, dass eine so hübsche typvolle Katze in der Zucht bleiben sollte und so zog Finchen zu uns.
Im Frühjahr 2009 wird Amaryllis ihre Babys bekommen und im Anschluss nach Möglichkeit Bumblebee. Finchen hat also jede Menge Zeit, um groß zu werden.

Nachtrag:

Leider hat Finchen unsere Pläne gründlich durchkreuzt. Sie wurde rollig und hätte auch eingedeckt werden können, wenn nicht noch alle Babys von Amaryllis da gewesen wären. Wir wollten nicht riskieren, dass sie zu wenig Ruhe während der Trächtigkeit hat. Also gaben wir ihr die Pille. Zunächst half das auch, dann setzte allerdings eine Dauerrolligkeit ein. Da ein sofortiges Eindecken nicht möglich war, riet der Tierarzt zur Kastration. Wir versuchten noch ein anderes Mittel zur Geburtenkontrolle, aber während es bei Amaryllis und Bienchen half, setzte bei Finchen keine Wirkung ein. So waren wir gezwungen, sie kastrieren zu lassen.
Ein Gespräch mit der Züchterin von Finchen ließ nun den Entschluss reifen, uns von Finchen wieder zu trennen. Heute lebt sie bei dem Sohn einer Freundin, gar nicht weit weg.

Würfe:

keiner


Urheberrecht/Derechos de propiedad literaria/Copyright: Jeannette Timm