Neuigkeiten / Novedades / News


 

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

 

 

 

 

2015

2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.11.2014

Mein geliebtes Bienchen

wurde am vergangenen Freitag, dem 07.11.2014 von ihrem Krebsleiden erlöst. Wir haben bis zu letzt gehofft, dass sie sich noch einmal erholen würde. Als
Dr. Hellwig nach seiner Sprechstunde nach ihr sah, musste er meine Befürchtung bestätigen. Der Krebs hatte in ihre Lunge gestreut und sie bekam nur noch schlecht Luft. Sie hatte schon die letzten Tage über nur wenig essen können, es strengte sie zu sehr an.
Nachdem sich die anderen Katzen von ihr verabschiedet haben, wurde sie gestern früh vom Bestatter abgeholt.
Natürlich ist jede Katze einzigartig, aber Biene war etwas ganz Besonderes.

Bienchen im September 2005

 

 

 

03.11.2014

Merlin ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Wie krank Merlin war, hat niemand geahnt. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab zunächst nur, dass seine Bauchspeicheldrüse entzündet war. Nachdem er behandelt wurde und sich sein Zustand nicht besserte, ließen wir noch eine Ultraschalluntersuchung machen. Er hatte einen riesigen Tumor in der Leber. Heute mussten wir uns von ihm verabschieden.
Er war meine erste Katze überhaupt. Obwohl ihm die Anhänglichkeit und Verspieltheit der Orientalen und Rexkatzen manchmal auf die Nerven ging, war er immer lieb zu allen Babys.
Große Hunde hatten Angst vor ihm, unsere kleine
Zohra aber hat er geliebt, sie hatte nie etwas von ihm zu befürchten.

Merlin im Juni 2004

 

 

 

19.10.2014

Mach’s gut Laura!

Am Wochenende des 20. und 21. September waren alle unsere Babys auf der Ausstellung des Berliner Pro Kat in Tegel. Jane und Jimmy wurden die schönsten kurzhaarigen Jungtiere ihres Alters und am Sonntag waren Eeshas Babys der schönste Wurf der Ausstellung!
Eine kleine Auswahl neuer Bilder von Eeshas Babys ist auf der
Bilderseite des L-Wurfes eingestellt.
Auf dieser Ausstellung hat sich Laura in das Herz ihrer neuen Besitzerin geschnurrt. Gestern ist sie ausgezogen. Ich habe sie in ihr neues Zuhause gebracht und konnte beobachten, dass sie sich sofort heimisch gefühlt hat. Nachdem sie die neue Wohnung ausgiebig inspiziert hatte, schlief sie auf dem Schoß ihres neuen Frauchens ein.

Am 01. und 02. November beabsichtige ich jeweils mit dreien der Kleinen die Berliner Heimtiermesse im Velodrom zu besuchen.

Die Mädchen des L-Wurfes

 

 

 

14.09.2014

Kleine Stalker

Es ist kaum möglich, einen Schritt zu machen, ohne dass
Eeshas Kinder sich an den Hosenbeinen hochhangeln. Sie sind richtige kleine Stalker: Sie wollen immer und überall dabei sein und verfolgen mich auf Schritt und Tritt.
Der kleine Kalimero ist fast immer mit Leon unterwegs. Die beiden spielen viel miteinander und üben schon kleine Kämpfe. Ich habe das mal festgehalten:
Bilder vom K-Wurf
Jeremy von Namies J-Wurf ist Ende August nach Hannover umgezogen. Unter den (wenigen) neuen
Bildern des J-Wurfes sind ein paar Abschiedsfotos von Jerry.
Am 20. und 21. September 2014 zeigen wir die Kleinen zum ersten Mal auf der Ausstellung des
Berliner-Pro-Kat in den Tegeler Seeterrassen.

Leon

 

 

 

16.08.2014

Endlich neue Bilder

Jane, Jerry, Jimmy, Jingles und Josy sind inzwischen zum ersten Mal geimpft. Jane war ein paar Tage lang etwas matt, aber inzwischen geht es ihr wieder gut. Die Anderen haben die Impfung gut vertragen.
Der kleine
Kalimero hat sich gut entwickelt und Freundschaft mit Jeremy und Leon geschlossen. Mir ist es lieber, wenn er sich mit Leon herumtreibt, da Jeremy um Einiges größer und stärker ist und ich immer Sorge habe, dass er zu wild spielt.
Laura, Leilah, Leon, Luciérnaga und Luna beginnen inzwischen auch, Ihre Umgebung zu erkunden. Eesha ist mit ihren vier Mädchen  ins Schlafzimmer umgezogen (und Namie ist dafür mit ihrem Nachwuchs draußen). Fiona kümmert sich um die beiden kleinen Kater, die zwischendurch auch immer wieder bei Eesha sind.
Auch von
Bienchen sind neue Bilder dabei.
Schließlich ist das
Namensverzeichnis um die Namen der Würfe J, K und L ergänzt.

Leon mit Jeremy bei Fiona

 

 

 

27.07.2014

Die Würfe K und L sind da....

und es gibt natürlich auch erste Bilder. Am 04.07.2014 wurde während des WM-Spieles das
K-Baby von Fiona geboren: Kalimero entwickelt sich prächtig.
Nur fünf Tage später, am 09.07.2014 hat
Eesha Ihren Nachwuchs, den L-Wurf zur Welt gebracht: Fünf kleine gelockte Fellknäule!
Die letzten vier Wochen waren daher sehr arbeitsintensiv, so dass mir kaum Zeit blieb, Fotos zu machen und schon gar nicht, die wenigen Fotos zu bearbeiten. Die neuen Bilder des
J-Wurfes zeigen Namies Fünflinge im Alter von zwei Monaten. Sie sind sehr munter und beschäftigen uns so lange sie wach sind. Zum Glück schlafen sie hin und wieder - die Ruhe, die dann einkehrt genießen wir natürlich. Jane-Doe (Foto) wird bei uns bleiben.
Und schließlich kann ich -mit einem weinenden und einem lachenden Auge- berichten, dass ich für
Zohra endlich ein neues Zuhause gefunden habe. Sie lebt jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft, so dass ich ihr ab und an weiterhin begegnen werde.

Jane Doe

 

 

 

29.06.2014

Neue Bilder vom J-Wurf

Es sind wieder zwei Wochen vergangen. Die Fünflinge des J-Wurfs sehen immer mehr wie Katzen aus.
Neue Bilder gibt es natürlich auch.
Da sie in den letzten zwei Wochen begonnen haben, feste Nahrung zu sich zu nehmen, erholt sich Mama
Namie langsam wieder.
Fiona und Eesha treiben sich bei den Babys herum, wann immer sich die Gelegenheit bietet.
Fiona lässt die Kleinen sogar nuckeln

Jingle Bell

 

 

 

16.06.2014

Happy Birthday Dimplechen

Dimple wurde vor acht Jahren geboren. Alles Gute auch seinen Wurfgeschwistern!

Neue Bilder von unseren “Milchtrinkern” sind unter
J-Wurf-Bilder eingestellt. Inzwischen sind sie nicht mehr zu bremsen und machen ihr Zimmer unsicher. Obwohl sie recht munter sind und nicht still halten wollen ist es mir gelungen einige schöne Fotos zu machen.

Fiona und Eesha geht es gut. Sie “brüten” fleißig an ihrem Nachwuchs.

Jeremy

 

 

 

01.06.2014

Der J-Wurf ist geboren

Am 19.05. kurz vor Mitternacht waren alle Babys geboren. Inzwischen haben sie gut zugenommen und die Augen sind auch bereits geöffnet.
Erste Bilder des J-Wurfes sind
hier eingestellt.

Fiona wird langsam rund um die Mitte. Ihren Wurf erwarten wir im Juli. Bei Eesha ist bisher noch nichts zu sehen. Allerdings scheint sie unter “Morgenübelkeit” zu leiden (das soll es auch bei Katzen geben). Warten wir’s also ab.

Man beachte das Baby in ihrem Arm

 

 

 

18.05.2014

Kräfte sammeln

Heute ist
Namie “ausgezählt.”
Sie hat sich bereits die Zitzen frei geleckt und nach einem ruhigen Plätzchen gesucht. Es kann losgehen.

Eesha ist aus Polen zurück. Und auch Fiona hat sich wieder mit einem Katzer getroffen. Eigentlich war geplant, dass Eesha im Mai Babys bekommen soll, Namie im Juni und Fiona im Juli oder August. Das hat nicht ganz geklappt, da die Damen nicht so rollig wurden, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir erwarten also in den nächsten Tagen (oder auch schon Stunden) erstmal Nachwuchs von Namie, im Juli folgen dann Fiona und - etwa eine Woche später - Eesha.
Es wird voll im Hause Eldomati.

Biene war an ihrem Geburtstag auf der Ausstellung in Berlin. Der Richter, Herr Vestjens hat ihr sogar gratuliert und sie ist die schönste kurzhaarige Kastratin geworden. Congratulation!

Namie

 

 

 

15.04.2014

Auf der Ausstellung in Hohen Neuendorf

haben uns
Biene und Eesha begleitet. Mit fast neun Jahren wurde Biene wieder schönste Kurzhaarkatze - nur dass sie diesmal als Kastratin gestartet ist.
Das Fell von Eesha ist leider momentan nicht besonders schön, da die Hormone verrückt spielen und sich die Hormone auf die Fellqualität auswirken. Sie wird uns daher vorläufig nicht auf Ausstellungen begleiten.

Namie ist inzwischen wieder zu Hause und hat scheinbar aufgenommen, so dass wir im nächsten Monat mit Nachwuchs rechnen. Eesha habe ich gestern nach Polen gebracht. Dort lebt ein Kater, der ganz entzückt von ihr ist.Wir warten ab, was passiert.

Auch
Fiona sollte in diesem Jahr noch gedeckt werden. Sie schien in der vergangenen Woche auch rollig zu werden, hat es sich dann aber anders “überlegt.”

Am 04. Mai erwägen wir, mit Biene zur Ausstellung in Berlin zu gehen.

 

 

 

 

28.03.2014

Wir haben ein neues Haustier.

Am 01.03.2014 hat sich mein Sohn einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Auf der Reptilienbörse in Berlin hat er sich eine junge Kornnatter gekauft (Foto). Zunächst war sie etwas scheu, inzwischen siegt jedoch die Neugier. Demnächst bekommt sie hier auch eine eigene Seite.

Namie ist derzeit beim Kater, da sie im vergangenen Jahr nur zwei Babys hatte, die wunderschön sind, ist sie wieder bei Ringo. Wenn alles gut geht, bekommt sie Maikätzchen.

Morgen fahre ich mit
Eesha nach Dresden zur Ostermesse und in 14 Tagen sind wir in Hohen Neuendorf zu sehen.

Tobias' Kornnatter

 

 

 

27.02.2014

Neue Pläne

Unsere
Eesha hat ein faszinierendes liebes Wesen. Davon haben sich inzwischen Besucher bei uns zu Hause und auf Ausstellungen überzeugen können. Wenn man Siamesen und Thais als anhänglich bezeichnet, dann sind Rex-Katzen schon fast aufdringlich. Es ist nahezu unmöglich, einen Schokopudding zu essen ohen dass sie auf uns herumklettert und versucht auch etwas abzubekommen. Sie möchte immer und überall dabei sein und kuscheln. Dabei kann es ihr nicht nahe genug sein: Sie versucht unter Pullover und in Ärmel zu schlüpfen und folgt überallhin, wirklich ÜBERALL!
Ich habe daher beschlossen, dass Eesha in diesem Jahr einen Wurf haben soll und bereits mit dem Züchter nachverhandelt. Einen Kater habe ich auch schon für sie gefunden und nun warten wir auf ihre Rolligkeit.
Auch
Fiona soll noch einmal Babys bekommen. Nachdem wir uns von Henia trennen mussten, hoffen wir erneut auf ein blue-point oder blue-tabby-point-Töchterchen von ihr.

Durch diesen geänderten Zuchtplan muss ich die angedachten Ausstellungsbesuche davon abhängig machen, ob die Mädchen Babys erwarten oder nicht.

 

 

 

25.01.2014

Wir waren auf der Grünen Woche

Eesha (Foto: auf meinem Arm) und Fiona waren mit uns auf der Internationalen Grünen Woche 2014 in Berlin. Am 22. und 23. Januar 2014 war auch meine Freundin Sabine mit Ivy und deren neuer Freundin Taragona dort. Ivy ist zwar erst im Dezember zu ihr gezogen, hat sich aber schon sehr verändert. Nach ein paar misstrauischen Blicken scheint sie mich erkannt zu haben. Sie ist eine wunderschöne junge Dame. Ein aktuelles Bild von ihr befindet sich bei den Bildern des I-Wurfs.

Auch von Indira und
Henia gibt es positive Rückmeldung. Sie leben sich gut in ihrem neuen Zuhause ein.

Wir werden natürlich auch Ausstellungen besuchen: Im März sind Rostock (Heimtiermesse) und Dresden (Ostermesse) geplant und im April natürlich Hohen Neuendorf (Internationale Rassekatzen- ausstellung des Berliner-Pro-Kat e.V.).

Edit 29.01.2014: Bilder von
Eesha und von Biene hinzugefügt.

Eesha auf der Grünen Woche


Urheberrecht/Derechos de propiedad literaria/Copyright: Jeannette Timm